Freitag, 22. März 2013

Zuccini-(Auberginen)-Schafskäse-Pfanne

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich heute in der Mittagszeit wenn Marlenchen schläft einen Beitrag zum Oster-Event auf Küchenplausch schreiben. Mein heutiges Mittagessen kam mir aber dazwischen! Da ich es so lecker fand muss ich es einfach jetzt mit euch teilen! Es ist ein simples und banales Rezept, vermutlich bin ich genau deshalb so überrascht, das es mir soooo gut geschmeckt hat!

Ursprünglich wollte ich ein Rezept aus dem Buch "Rezepte für mich" nachkochen, da ich aber noch eine Aubergine hatte und auch nicht extra für mich ein Fladenbrot kaufen wollte habe ich das Rezept abgewandelt.

Optisch ist es sicherlich noch optimierbar, aber geschmacklich hat es mich voll überzeugt! :)

Zutaten:
  • 2 Zuccini
  • 1 Aubergine
  • 100g Schafskäse (light)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblachzehe
  • 1TL Öl
  • Salz, Pfeffer
  • 50g Magermilchjoghurt
  • 1TL Schnittlauchröllchen
  • 1 Priese Pul Biber
Zubereitung:
  1. Aubergine überall einpieksen und für eine Stunde bei 180° in den Backofen geben.
  2. Zuccini waschen, in Scheiben schneiden und diese halbieren.
  3. Zwiebel und Knoblauch fein hacken.
  4. Schafskäse würfeln.
  5. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zuccini, Zwiebel und Knoblauch darin anbraten.
  6. Die Aubergine aus dem Ofen holen, halbieren und auskratzen.
  7. Das Auberginenmuß zu den Zuccini geben und mit anbraten.
  8. Joghurt mit Salz,, Pfeffer, Schnittlauch und Pul Biber würzen.
  9. Schafskäse in die Pfanne geben alles gut verrühren und abschmecken.
  10. Zuccini-Auberginenpfanne mit dem Joghurt servieren und genießen
Es war eine große Portion für eine Person. und hatte 7PP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen