Mittwoch, 27. März 2013

Leckeres Paprikagulasch

Heute hatte sich Besuch angekündigt und ich habe überlegt, was ich am besten zu Essen mache. Da bei unserem Fleischer gerade Rindergulasch im Angebot war habe ich mir überlegt, dass es mal wieder Zeit für mein leckeres Paprikagulasch ist!
Als Beilage habe ich Spätzle gerieben. Das Rezept stelle ich euch aber in einem separaten Beitrag vor!



Zutaten für 5 gute Esser:

  • 2 kg mageres Rindergulasch
  • 1 kg rote Paprika
  • 500 g passierte Tomaten
  • 400 g stückige Tomaten
  • 5 mittelgroße Zwiebeln
  • 3 Zehen Knoblauch
  • Brühpulver
  • 3 Lorbeerblätter
  • Salz / Pfeffer
  • Ölspray
Zubereitung:
  1. Rindfleisch mit dem Ölspray portionsweise anbraten und danach in einen Bräter gebe.
  2. Zwiebeln und rote Paprika grob hacken.
  3. Zwiebeln und Paprika ebenfalls anbraten und danach zum Rindfleisch geben.
  4. Stückige und passierte Tomaten zum Fleisch/Gemüse-Mix geben und verrühren
  5. Lorbeerblätter zugeben und mit Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken
  6. Bei 150°C ca 5 Std. im Backofen schmoren lassen.

Durch das lange Schmoren wird das Fleisch richtig schön zart und die Sauce dickt toll ein! Meinen Gästen hat es geschmeckt. Für eine Portion rechne ich mit 5PP an!

Bunte Grüße,
Sabrina

1 Kommentar:

  1. ich kann betstätigen es hat sehr, sehr gut geschmeckt, ich war einer der besucher ;o)

    LG Ela

    AntwortenLöschen